DF 2019: Thematik, Verbesserungen und Helfer

Das letzte Derpyfest ist nun seit knappen 5 Monaten vorbei, da wird es doch langsam Zeit das nächte Derpyfest zu planen und euch die ersten Informationen freizugeben.

Thematik

Das Derpyfest hatte bisher jedes Jahr eine Thematik, welche sich versteckt an manchen Ecken gefunden hat. Doch das Derpyfest 2019 soll das erste mal richtig tief in eine Thematik eintauchen. Aufgrund des späten Termins im Sommer, haben wir uns für das Thema „Südsee“ entschieden. Mit viel Dekoration und einzelnen angepassten Programmpunkten, wollen wir euch auch auf dem nächsten Derpyfest überraschen. Passend dazu haben wir heute unser neues Logo veröffentlicht, welches sich bisher nur im Bildkreis geändert hatte.

Verbesserungen

In vielen Punkten heißt es schon jetzt: Aufatmen! Jedes Derpyfest hatte bisher seine kleinen Fehler, die man bei allen Veranstaltungen mal antrifft, so war es aber 2018 besonders schlimm. So hat beispielsweise ein gutes Wetter und eine kleine Größe unserer Gläser (0,2l) dafür gesorgt, dass die Schlange vor der Theke fast durchgehend lang war. Eine lange Warteschlange am Grill, der noch gar nicht eröffnet hatte, sorgte außerdem dafür, dass die Gerichte für unsere vegetarischen Gäste schnell vergriffen waren. Einige weitere kleine Makel wurden oder werden auch noch ausgebessert, um das Derpyfest 2019 voll durchstarten zu lassen.

Wir werden das Becherproblem mit neuen Plastik-Bechern (0,4 l) bekämpfen, die Essensausgabe findet nicht mehr am Grill statt, sondern an einer Ausgabetheke zu einer bestimmten Uhrzeit, vegetarische Produkte werden in der ersten Stunde der Essensausgabe nur an Gäste ausgegeben, die bei Ihrer Ticketbestellung angegeben haben, sich vegetarisch zu ernähren. Viele neue Besserungen oder Regelungen zu einzelnen Programmpunkten werden zusammen mit dessen Ankündigung veröffentlicht.

Ein großer Knaller!

Du hast bis hier aufmerksam gelesen? Cool! Dann sei gespannt was wir als nächstes zum Derpyfest 2019 veröffentlichen. Denn das nächste Derpyfest wird besonders besonders!

Helferbewerbungen eröffnet

Das Derpyfest 2019 ist eine große Party-Convention, die eine Menge an freiwilligen Helfern benötigt um einwandfrei zu funktionieren. Um schon früher planen zu können, eröffnen wir daher schon heute die Bewerbungsrunden für Helfer, welche aber auch bis mindestens Februar geöffnet bleiben.

Ein besonderer Bedarf an Helfern wird in den Teams Küche, Game und Sicherheit benötigt. Aber auch in anderen Abteilungen wie Shuttle, Theke, Information, PlushieCon werden Helfer benötigt. Ganz zuletzt bedarf es auch an Springern, die spontan überall eingesetzt werden können und wenige bis gar keine festen Einsatzzeiten bekommen.

Helfer betreten das Derpyfest für nur 15,00 € und erhalten unter anderem ein Helfer-Shirt und in Ihrer freien Zeit die selben Konditionen wie für ein Luna-Ticket.

Interesse? Dann bewerb dich schon heute hier:
https://goo.gl/forms/D8I7WN1JxxKGlOiz1

Für Rückfragen stehen wir jederzeit offen (unter anderem via orga@derpyfest.de).

Wir hören uns bald mit neuen Informationen,
Euer Derpyfest-Team

Beitragsbild: Pandora51, bearbeitet von Zecora95